Anzeigenkampagne mit AdWords
Typische Felder einer Textanzeige bei AdWords (Beispieltext)
- Überschrift (Folge dem Ruf des Rudels)- Textzeile 1 (Jetzt in 10 Schritten zum Erfolg.)
- Textzeile 2 (Schnell zum eigenen Onlinebusiness)
- Anzeigezeigte URL (erfolgswolf.de)
- Ziel URL (http://erfolgswolf.de)
Keywords auswählen für Anzeigenkampagne, Verwendung von Keywordoptionen
- Keywordparameter, Keywordoptionen Übersicht mit Video
- Standardmäßig eingestellt ist :
- Weitgehend passende Wortgruppe (Broad match) => Synonyme, Varianten des Keywords, Ergänzungen und andere Wortabfolgen.
- Empfehlenswert sind in der Regel Keywords, die aus mehreren Wörtern bestehen, da sie das Angebot genauer beschreiben ->
- "Passende Wortgruppe" (Phrase match) = Keywords in Anführungszeichen setzen -=> die angegebene Reihenfolge muss übereinstimmen aber es ist egal, ob davor oder danach weitere Wörter eingegeben werden, Synonyme und Varianten des Keywords lösen keine Anzeigenschaltung aus.
- [Genau passende Wortgruppe] (Exact match) = in eckigen Klammern setzen (beim mac: alt + 5, alt + 6) => genauste Eingrenzung bei der die Reihenfolge der Wörter exakt übereinstimmen muss, davor und danach dürfen keine weiteren Begriffe stehen, Ergänzungen oder Auslassungen lösen keine Anzeigenschaltung aus. Groß- und Kleinschreibung wird jedoch wie bei allen Keywortoptionen ignoriert.
- - Ausschließende Keywords (Negative match) = Ein Minus-Zeichen voranstellen, um bestimmte Begriffe auszuschließen. z.B. wenn Sie "echte" Bücher verkaufen, können Sie ebooks und Comics ausschließen.
streuen, z.B. für Image/Markennamen-Kampagne: "Weitgehend passende Wortgruppe"
zielgerichtet ein bestimmte Gruppe Menschen ansprechen: "Passende Wortgruppe" oder noch zielgerichteter "Genau passende Wortgruppe"
Nachmittagslektüre: (mal wieder der affenblog) 35 Deutsche, die mit Bloggen Geld verdienen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen