Freitag, 21. November 2014

SEA II

Anzeigenkampagne mit AdWords

Typische Felder einer Textanzeige bei AdWords (Beispieltext)
- Überschrift (Folge dem Ruf des Rudels)
- Textzeile 1 (Jetzt in 10 Schritten zum Erfolg.)
- Textzeile 2 (Schnell zum eigenen Onlinebusiness)
- Anzeigezeigte URL (erfolgswolf.de)
- Ziel URL (http://erfolgswolf.de)

Keywords auswählen für Anzeigenkampagne, Verwendung von Keywordoptionen
  • Keywordparameter, Keywordoptionen Übersicht mit Video
  • Standardmäßig eingestellt ist :
  • Weitgehend passende Wortgruppe (Broad match)  => Synonyme, Varianten des Keywords, Ergänzungen und andere Wortabfolgen.
  • Empfehlenswert sind in der Regel Keywords, die aus mehreren Wörtern bestehen, da sie das Angebot genauer beschreiben ->
  • "Passende Wortgruppe" (Phrase match) = Keywords in Anführungszeichen setzen -=> die angegebene Reihenfolge muss übereinstimmen aber es ist egal, ob davor oder danach weitere Wörter eingegeben werden, Synonyme und Varianten des Keywords lösen keine Anzeigenschaltung aus.
  • [Genau passende Wortgruppe] (Exact match) = in eckigen Klammern setzen (beim mac: alt + 5, alt + 6) => genauste Eingrenzung bei der die Reihenfolge der Wörter exakt übereinstimmen muss, davor und danach dürfen keine weiteren Begriffe stehen, Ergänzungen oder Auslassungen lösen keine Anzeigenschaltung aus. Groß- und Kleinschreibung wird jedoch wie bei allen Keywortoptionen ignoriert. 
  • - Ausschließende Keywords (Negative match) = Ein Minus-Zeichen voranstellen, um bestimmte Begriffe auszuschließen. z.B. wenn Sie "echte" Bücher verkaufen, können Sie ebooks und Comics ausschließen.
Je nach Strategie Keywordoption wählen
streuen, z.B. für Image/Markennamen-Kampagne: "Weitgehend passende Wortgruppe"
zielgerichtet ein bestimmte Gruppe Menschen ansprechen: "Passende Wortgruppe" oder noch zielgerichteter "Genau passende Wortgruppe"


Nachmittagslektüre: (mal wieder der affenblog) 35 Deutsche, die mit Bloggen Geld verdienen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen