Dienstag, 18. November 2014

E-Mail-Marketing II - Kampagnen, Autoresponder, Traffic flow

zu 4.1. E-Mail-Marketing

  • Plaintext E-Mail
  • RSS-Feed
  • E-Mail-Kampagne mit Mailchimp anpassen: Segmente bauen (Member rating, location, language...exklusiv bestimmte Emailrezipienten....); Tracking; Social Media; More Options (Auto-convert); Template
  • A/B split campaign, z.B. Betreffzeile gegen Öffnungsrate testen
  • Marketing funnel automatisieren: Configure Trigger (If A does X, then he receives Y...)
  • Reports Soft bounce/hard bounce; Automation
  • Alternative zum kleinen Affen: Letter to go
  • Traffic-Flow-Grafik Quelle: erfolgswolf









Links

  • Programmierer finden für gewünschte Zusatz-Features fiverr.com
  • Farbwerte für das eigene CD finden: Adobe kuler 
  • (Laurence) Peter Prinzip
  • Firmenadressen zu kaufen gibt's bei bisnode (die haben Hoppenstedt aufgekauft), veraltete gibt's bei der IHK, noch ein Anbieter Quadress.de
  • Analytics

ToDo

Begriffe

  • Definition "Landing page". Die Seite auf dem der Besucher zu einer ganz bestimmten Aktion durchführen (z.B: ist das je nachdem sich mit der E-Mail-Adresse eintragen oder die Sales-page)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen