Donnerstag, 20. November 2014

Off-page Search Engine Marketing - SEA I

Search Engine Advertising


  • Autoresponder, Trigger
  • Die 5 Tracking Typen: URL, Cookies, Datenbank, Pixel, Session (Add-on ghostery installieren -> Tracking Programme, die in Hintergrund laufen, werden sichtbar und können gezielt blockiert werden)
  • Google my business (google+ Seite anlegen; Profil)

Kampagne anlegen: Typ Suchnetzwerk mit Displayauswahl

Google AdWords (Video zu Kampagnen einstellen)
  • Name, Typ: Alle Funktionen
  • Werbenetzwerke Suchnetzwerk/Displaynetzwerk
  • Standortoptionen
  • Standardgebot (2 Euro), Budget (10 Euro). Gebot funktioniert wie bei einer Auktion.
  • Schaltungsmethode erweitert (Standard)
  • Anzeigenerweiterungen (unbedingt nutzen, kostet nichts zusätzlich)
  • Erweitete Einstellungen: Werbezeitplan (Enddatum, Anzeigenplanung), Anzeigenschaltung (im 1. Schritt für Klicks optimieren bis richtiges Werbematerial gefunden ist, 2. Schritt für Conversions optimieren (Lead), Schritt 3 wäre Sales

ToDo

  • GoogleAdWords Kapital im Buch lesen, S. 374 – 438
  • Anzeigen anschauen und best practices aus eigener Sicht definieren

Buchempfehlung zu Google AdWords
affenbuch - Der schnellste Weg, um 2014 ein erfolgreiches Blog-Business aufzubauen
Selbständig machen im Netz Peer Wandiger
Hoster selber vergleichen: 1&1, Strato, GoDaddy,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen