Donnerstag, 4. Dezember 2014

Trackingtool Tynt, Social, Mobiles & Multimedia Marketing

Tynt
  • Als sinnvolle Ergänzung zu anderen Tracking-Maßnahmen (kostenlos)
  • Kurze Erklärung der Funktionen: Video
  • Wenn ein Besucher etwas von einer (deiner) Website kopiert, wird automatisch ein tag hinzugefügt der den content zurück zu deiner site trackt
  • Unterstützung des Urheberrechts
  • Analyse möglich, welcher Content (Texte, Bilder, Links..) wird am meisten copiert, sind also für Besucher am interessantesten

Buttons auf Blog einbinden

  • Social Share Button von Addthis auf Blog einbauen
  • Share: Besucher teilt content mit der Welt (eigenes Profil) 
  • Follow: Besucher folgt  Website-Betreiber
  • Social Media Landschaft 

Mobiles Marketing

  • Marketing-Maßnahmen unter Verwendung drahtloser Telekommunikation und Mobilgeräten. Empfänger sind meist Nutzer von z.B. smartphones, Tablets, Telefon-SMS. 
  • Sehr direkte Ansprache möglich. Bsp. Foursquare 

Multimedia Marketing

  • Video-/Sreencast-Software (PC), ScreenFlow (mac), professioneller: Camtasia
  • YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, Super zum Streuen
  • Screencast -> Für erklärungsbedürftige Produkte optimal
  • Wenn die Videos geschützt werden sollen, besser vimeo (oder vistia) nutzen
  • Will man Videos selber hosten? Oder Dienst wie YouTube nutzen. Das Streamen (Auslieferung des kompletten Bildes/Videos) geht mit kleinen Hostpaketen nicht gut. 
  • Vorgeschaltete Werbung (TrueView In-Stream-Anzeigen) muss komplett angeschaut werden, sonst bekommt derjenige kein Geld. Anzeige rechts oben, führt auch zu Einnahmen.
  • Werbung innerhalb eines Videos (Overlay-In-Video-Stream)
  • YouTube-Vertrag wird erfolgreichen Menschen schon mal angeboten (2 Mio Klicks) – Vertrag 6,500 Euro + Umsatzbeteiligung der Werbeeinnahmen
  • Werbung schalten auf YouTube ist viel günstiger10c/click
Links

Nachmittagsaufgabe: schnell wachsendes Erfolgsmessungs-Tool anschauen SumAll 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen