- Video (Erklärung des Tools auf Deutsch)
- Bis hinzu pixelgenaues tracking (Confetti), wie der Besucher deiner Website sich verhält, davon ausgehend, dass die Augen immer dort hinschauen, wo die Maus hingeht
UTM Tracking ein Tool zur Verfeinerung
- Erklärung von Ralf
- Tool
- Weitere Informationen und Beispiele für die einzelnen Parameter:
- Kampagnenquelle (utm_source) Erforderlich. Mithilfe von utm_source können Sie eine Suchmaschine, einen Newsletter-Namen oder eine andere Quelle identifizieren. Beispiel:utm_source=google
- Kampagnenmedium (utm_medium) Erforderlich. Mit utm_medium können Sie ein Medium wie E-Mail oder Cost-per-Click (CPC) kennzeichnen. Beispiel:utm_medium=cpc
- Kampagnenbegriff (utm_term) Wird für die bezahlte Suche verwendet. Mit utm_term können Sie die Keywords für diese Anzeige erfassen. Beispiel:utm_term=laufen+schuhe
- Kampagnen-Content (utm_content) Wird für A/B-Tests und contentbezogene Anzeigen verwendet. Mit utm_content können Sie Anzeigen und Links unterscheiden, die auf dieselbe URL verweisen. Beispiele: utm_content=logolink oder utm_content=textlink
- Kampagnenname (utm_campaign) Wird für die Keyword-Analyse verwendet. Verwenden Sie utm_campaign zur Kennzeichnung einer bestimmten Produktwerbeaktion oder einer strategischen Kampagne.Beispiel: utm_campaign=spring_sale
- Daraus QR-Code für Flyer generieren und für Offline-Kampagnen nutzen
GoogleAnalytics datenkonform einrichten
- Rechtliche Informationen zu zu Google Analytics
- Man muss einen Vertrag mit Google abschließen -> Vertrag
Abo wichtigster Nachrichten: www.google.de/alerts
Buchempfehlung zu GoogleAnalytics
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen