Donnerstag, 4. Dezember 2014

Erfolgsmessung mit GoogleAnalytics

Crazy Egg Tool 
  • Video (Erklärung des Tools auf  Deutsch)
  • Bis hinzu pixelgenaues tracking (Confetti), wie der Besucher deiner Website sich verhält, davon ausgehend, dass die Augen immer dort hinschauen, wo die Maus hingeht

UTM Tracking ein Tool zur Verfeinerung
  • Erklärung von Ralf
  • Tool
  • Weitere Informationen und Beispiele für die einzelnen Parameter: 
  • Kampagnenquelle (utm_source) Erforderlich. Mithilfe von utm_source können Sie eine Suchmaschine, einen Newsletter-Namen oder eine andere Quelle identifizieren. Beispiel:utm_source=google
  • Kampagnenmedium (utm_medium) Erforderlich. Mit utm_medium können Sie ein Medium wie E-Mail oder Cost-per-Click (CPC) kennzeichnen. Beispiel:utm_medium=cpc
  • Kampagnenbegriff (utm_term) Wird für die bezahlte Suche verwendet. Mit utm_term können Sie die Keywords für diese Anzeige erfassen. Beispiel:utm_term=laufen+schuhe
  • Kampagnen-Content (utm_content) Wird für A/B-Tests und contentbezogene Anzeigen verwendet. Mit utm_content können Sie Anzeigen und Links unterscheiden, die auf dieselbe URL verweisen. Beispiele: utm_content=logolink oder utm_content=textlink
  • Kampagnenname (utm_campaign) Wird für die Keyword-Analyse verwendet. Verwenden Sie utm_campaign zur Kennzeichnung einer bestimmten Produktwerbeaktion oder einer strategischen Kampagne.Beispiel: utm_campaign=spring_sale
  • Daraus QR-Code für Flyer generieren und für Offline-Kampagnen nutzen

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